Mein Name ist Beatrix Broutschek. Ich lebe mit Mann und Tochter in Wetzlar. Neben meiner Arbeit bin ich begeisterte Hobbyfotografin.

Beruflicher Werdegang

seit 2016

 

 

seit 2010

 

 

2008

 

 

 

2004

 

 

2001

Niederlassung in eigener Praxis als approbierte Psychotherapeutin und Klinische Neuropsychologin

 

Dozentin im Rahmen der Weiterbildung von Neuropsychologen für verschiedene Anbieter in Deutschland und Österreich

 

Klinische Neuropsychologin in der ambulanten neurologischen Rehabilitationseinrichtung ANR Aschaffenburg mit Weiterbildungsermächtigung für Neuropsychologie;

Qualitätsmanagementbeauftragte

 

Neuropsychologin in der stationären neurologischen Rehabilitation am Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach

 

Neuropsychologin am Fachklinikum für Parkinson in Bernburg


Aus- und Weiterbildungen

2015

 

 

2010

 

 

2008

 

2000

 

 

1998

Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) - (Ausbildung an der AVM Würzburg)

 

Promotion an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg zum Thema "Räumliches Arbeitsgedächtnis und Strategiebildung bei Morbus Parkinson"

 

Abschluss der Weiterbildung zur Klinischen Neuropsychologin GNP

 

Abschluss des Studiums der Psychologie als Diplom-Psychologin (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)

 

Abschluss des Studiums Erziehungswissenschaften als Diplom-Pädagogin (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)